Eifler Truhe
Stark beschädigte Truhe komplett restaurieren und die Originaloberfläche durch alte Verfahren wieder herstellen.
Die alten geschmiedeten Bänder reparieren, sowie das handgemachte Schloss wieder funktionsfähig machen.
   
     


Kleiderschrank
Intarsierter Kleiderschrank, in der Mitte teilbar. Die Füllungen mit starken Rissen und vielen fehlenden Teilen. Alle Teile wurden restauriert und
über die irreparablen Füllungsfügen wurden Rahmen gesetzt. Die Oberflächen wurden mit alten Mitteln wieder angefeuert und poliert.


Wiener Barockschreibtisch aus Eiche
Die Beschädigungen waren groß, es mussten viele Teile davon ergänzt bzw. teilweise komplett erneuert werden. Die Oberflächen
wurden wieder hergestellt und poliert. Die Beschläge wurden ebenfalls restauriert und ergänzt.
     
     


Wiener Barockkommode in Eiche geräuchert komplett restauriert
Kommode auch umgebaut, aus den Schubladen, bzw. aus den Vorderstücken Türen konstruiert und so einen Wäschekasten daraus angefertigt. Die stark von Rissen und Beschädigungen zerstörten Oberflächen wurden nach alter Art vom Grund bis zur Politur aufgebaut.
Alle Beschläge waren gebrochen und wurden wieder hergestellt.


Neubarocktischerl in Nuss restauriert
Die Beschädigungen an der Schublade repariert die Oberflächen komplett abgeschliffen und von Grund auf wieder aufgebaut.
 
     


Restaurierung einer Glasvitrine von 1892
Glasvitrine in Vogelaugenahorn mit massiven Beschädigungen. Die Türen und die Kanten mussten komplett neu furniert werden. Die Oberflächen mussten vor Auftragen der Mattierung, welche erst durch speziale Lichteinwirkung vergilbt die bestehenden Teile angeglichen werden. Die zerbrochenen Gläser wurden durch mundgeblasenen Echtantikgläser erneuert.